Naturwesen.at

Quellfrisches gefiltertes Trinkwasser für zu Hause


Aquadea ÜbertischfilterDie Wirbeltechnik der Aquadea Wasserwirbler reinigt das Wasser von sämtlichen Informationen die das Wasser speichert. Wer sein Wasser zusätzlich von den physischen Verschmutzungen reinigen möchte sollte zusätzlichen einen Wasserfilter oder eine Umkehrosmose Anlage vor dem Trinkwasserwirbler anbringen.

Ein Wasserfilter unterstützt die Gesundheit indem er das Leitungswasser effektiv reinigt.

Keime, Bakterien, Pestizide, Schwermetalle und Umweltgifte können zu hohen Prozentzahlen aus dem Leitungswasser gefiltert werden.

Wissenschaftler finden zudem regelmäßig Verunreinigungen durch Medikamente wie Antibiotika, Schmerzmittel und Hormonen, die sich im Wasserkreislauf festgesetzt haben und nur schwer herausgefiltert werden können. Oft wird Wasser auch chloriert. Einen ausführlichen Artikel zur Wasserqualität könnt ihr im Blog nachlesen.

Wasserfilter

Aquadea bietet verschiedene Übertisch- und Untertischfilter an. Die Filter besitzen eine sehr hohe Rückhalterate und bestehen aus einem Aktivkohleblock (aus Kokusnuss) und einer speziellen Faser Namens Aqualen. Dadurch werden Chlor, Schwermetalle, Pestizide uvm. gefiltert.

Die Filterleistung kann durch mehrere hintereinander geschaltene Filter (bis zu 4) stark erhöht werden. Der große Vorteil von Aktivkohle Filtern gegenüber den teureren Umkehrosmose Filtern ist das gelöste Mineralien großteils im Wasser verbleiben.

Genaue Rückhaltewerte

Für einen Einzelfilter AQ1 - die Filterleistung wird immer höher je mehr Filterstufen verwendet werden.

  • Keime 99,9999995%
  • Chlor 99%
  • Schwermetalle (z.B. Blei 95%)
  • Landwirtschaftliche Gifte (Insektizide, Pestizide, ...) 97%
  • Phenol 96%
  • Benzol 95%
  • Hormone
  • Medikamentenrückstände

Diese Filter vor allem in Reihe geschaltenen (Ukato Duo) sind für die meisten Wässer ausreichend. Die einzigen Stoffe die Aktivkohlefilter nicht filtern sind Nitrate und Flour. Diese können aber mit einer Umkehrosmoseanlage gefiltert werden.

Umkehrosmose

Osmose Gerät

Vielen genügt ein "normaler" Filter nicht und dann ist der nächste Schritt eine Umkehrosmose Filteranlage. Bei der Umkehrosmose wird Wasser durch eine Membran gepresst und so können nur Wassermoleküle die Membran passieren. Das Ergebnis ist quasi Destilliertes Wasser ohne jegliche Verunreinigungen.

Bei der Umkehrosmose werden Nitrate und Flour ebenfalls gefiltert. Darüber hinaus werden aber auch gelöste Mineralien gefiltert. Um das Osmose Wasser wieder auf einen neutralen leicht basischen pH Wert zu bringen ist im OS Werk eine pH-Plus-Patrone optional erhältlich und empfohlen.

Wichtig bei der Anschaffung eines solchen Filters ist zu beachten das dieser vor der Osmose Membran eine Keimsperre besitzt da die Membran sonsten Verkeimen würde.

Kombinierte Geräte

Von Quellfrisch gibt es kombinierte Geräte bei denen man auch Stufenlos zwischen Filterwasser und Osmosewasser wechseln kann. Dadurch kann für jeden Bedarf das richtige Wasser gewählt werden. Auch optionale Basen- oder Mineralstoff-Module können integriert werden und so kann auch basisch ionisiertes Osmosewasser bis ph 10 hergestellt werden.

Trinkwasser-Wirbler

Umkehrosmosewasser ist aber nur materiell rein aber genauso Energielos wie das Wasser aus der Wasserleitung. Daher ist das wichtigste das alle Filteranlagen auch mit den Aquadea Wasserwirblern kombiniert werden und dadurch das Wasser von allen Schadstoffinformationen befreit wird und wieder in einen lebendigen Zustandversetzt wird. Durch das Verwirbeln erhält das Wasser wieder seine lebensfördernden Eigenschaften zurück.

Autark OsmosefilterAutark Osmosefilteranlage

Für alle die viel unterwegs sind oder für Notfälle gerüstet sein möchten gibt es Osmoseanlagen auch in der Autark Version mit Handpumpe. So kann überall ohne Strom oder sonstige Hilfsmittel reines Wasser produziert werden. Kann aber auch an die normale Wasserleitung angeschlossen werden!

 

In meinem Online-Shop gibt es eine ausgewählte Produktübersicht, ausführlichere Informationen zu den Aquadea-Trinkwasserfiltern und Aquadea-Umkehrosmose Filtern findest du bei den jeweiligen Artikeln.

Je nach persönlicher Situation und Geschmack gibt es viele Möglichkeiten. Ich berate gerne bei der Auswahl des passenden Produkts und freue mich über Kontaktaufnahme.

 

e-max.it: your social media marketing partner

Nächste Termine

Keine anstehende Veranstaltung
Keine Veranstaltungen zum Anzeigen

Alle Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Interesse

Petra Grill

+43 650 630 00 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

deenfritptrues

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn sie nicht zustimmen, können Teile der Seiten nicht korrekt angezeigt werden.