Naturwesen.at

Unsere Wahrnehmung - Ohne Augenlicht...

Wie beschränkt unsere Wahrnehmung ist erkennen wir meistens erst wenn uns einer unserer 5 Sinne abhanden kommt. Einer der wichtigsten Sinne bzw. der am meisten Verwendete ist unser Sehsinn. Über das sehen bestimmt sich am stärksten unsere Realität. Wir verlassen uns auf das was wir sehen. Ein tolles Experiment das ich dazu empfehlen kann ist Dinner in the Dark.

Was bleibt uns noch wenn diese Hauptwahrnehmungsquelle das Sehen wegfällt? Natürlich noch unsere anderen Sinne doch ich möchte hier noch weiter gehen. Gerade mit meinem kleinen Sohn konnte ich jetzt wieder gut lernen wie Wahrnehmung funktioniert und auf wie vielen Ebenen diese Abläuft. Denn obwohl er noch nicht so gut sehen konnte hat er doch alles was um ihn herum passiert ganz genau wahrgenommen.

Mir selbst und daher kann ich darüber recht gut schreiben ging es auch schon immer so. Meine Eltern konnten mit mir zu bestimmten Leuten einfach nicht gehen weil ich bei ihnen nur geweint habe. Kaum waren wir wieder bei der Tür draußen war alles wieder gut. Auch tat ich mir immer schwer mit manchen Menschen. Oft auch gerade bei Frauen wenn alle sagten wow schau dir die an... und ich dann sagen musste, dass sie mir nicht gefällt. Da war einfach immer mehr als nur das Aussehen für mich. Alles was wir sind was wir erleben, denken und fühlen strahlen wir ob wir wollen oder nicht aus. So erkenne ich im Normalfall zum Beispiel ob jemand lügt oder nicht. Für mich ist es eben die Aura die uns umgibt die meine Wahrnehmung sehr stark beeinflusst. Aber die Aura ist eben nicht eine unveränderliche „Masse“ sondern verändert sich mit unseren Gedanken. Gerade bei Managern fällt es mir sehr oft auf, dass es richtig knistert in der Luft rund um sie weil sie so geladen sind.

Ich kann jedem nur empfehlen ein wenig mehr auf diese „Sinne“ zu achten und sich nicht nur auf das sichtbare zu verlassen. Sehen tun wir ja nur das für uns sichtbare „Licht“. Um das zu veranschaulichen hier das elektromagnetische Spektrum und auch der minimale Ausschnitt den wir sehen.

Lizenz:
Foto mit GFDL Lizenz

e-max.it: your social media marketing partner

Alle Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Interesse

Petra Grill

+43 650 630 00 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

deenfritptrues

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn sie nicht zustimmen, können Teile der Seiten nicht korrekt angezeigt werden.